In der vierten Generation im Familienbesitz

1932 übernahm Albert Senn das Restaurant zur frohen Aussicht auf dem Wolfensberg. Seither hat sich das Haus stark verändert, es ist gewachsen und wurde immer wieder erweitert und an neue Bedürfnisse angepasst.

Geschichte

1685 entstand das erste Gebäude an diesem Ort. Erst 1900 wird es zum Restaurant. 1948 wird es durch die Familie Senn-Felber übernommen, die es 1978 zum Hotel ausbaut. 2020/2022 übernimmt die vierte Generation.

Umgebung

Geniessen Sie nahezu 365 Sonnenuntergänge auf dem Wolfensberg oder besuchen Sie den Baumwipfelpfad oder den Kinderwagenweg Spaziergang. Falls Sie auf der Herzroute unterwegs sind, machen Sie bei uns Rast auf Ihrer E-Biketour oder bestaunen Sie textile Sehenswürdigkeiten im Textilland Ostschweiz. 

Entferung mit dem Auto von uns:

St.Gallen – 20km  / Appenzell Dorf – 25km / Wildhause, Klangweg – 37km

 

Offene Stellen

Junior Sous-Chef

Jungkoch / Jungköchin

Werde ein Teil unseres Team und bewirb dich gleich per Mail info@wolfensberg.ch

News & Medienberichte

Alle News & Medienberichte rund um den Wolfensberg auf einen Blick.

Zu den News

Wolfi-Blog

Erfahre Sie mehr über uns und erhalten Sie einen Blick hinter unsere Kulissen.

Zum Blog

Das Wolfi-Team

Sie wollten schon immer wissen, was unsere Feinschmecker in der Küche am liebsten essen, was die sympathische Servicemitarbeiterin an ihrer Arbeit im Wolfensberg schätzt oder wer für die sauberen Zimmer verantwortlich ist?

Joseph Senn

Verwaltungspräsident,
Hotel & Restaurant Wolfensberg AG

Im Wolfensberg zu arbeiten mit einem jungen Team hält mich fit und jung. Ich freue mich jeden Tag auf das Zusammenwirken.
Die vielen Gäste bei uns, geben mir jeden Tag Freude.

Lieblingsessen im Wolfensberg: frisches Gemüse in allen Variationen – liebevoll angerichtet auf unserem Gemüseteller.

 

 

Silvina De Almeida

Koch

Travailler au Wolfensberg est super. J’aime bien travailler dans la cuisine ou je fais un peu de tout – ce que j’adore le plus est de faire les gâteaux.

Mon plat préféré au Wolfensberg:
Le saumon fumé à la maison et la dorade sont délicieux.

 

Sara Kaliga

Junior Sous Chef

Im Wolfensberg zu arbeiten bedeutet für mich einen guten Start ins Berufsleben. Bisher fühle ich mich gut aufgehoben und habe viel lernen dürfen. Ich freue mich auf weitere lehrreiche Jahre, in denen ich meine Lehre absolvieren kann.

Lieblingsessen im Wolfensberg: Hausgemachte Gemüselasagne

 

Sandrine Senn

Salär Verantwortliche

Im Wolfensberg zu arbeiten ist gleichzeitig meiner Grossmutter zu gedenken und eine Tradition fortzuführen. In meinem Teilzeit-pensum unterstütze ich meine Familie in sämtlichen mitarbeiterrelevanten Themen.

Lieblingsessen im Wolfensberg:
Ein Gläsli Rosé „Weissherbst“ mit hausgemachten Maniok-Chips als Einstieg zu öppis Guetem wie das Lammrückenfilet mit Kräuterkruste.

 

 

Mohea Senn

Stv. Betriebsleitung

Im Hotel Wolfensberg zu arbeiten ist für mich eine Herzensangelegenheit. Nebst meinem Studium tatkräftig und mit viel Passion zur Gastronomie meine Familie und das Wolfi-Team unterstützen zu dürfen, ist mir eine Ehre.

Mein Lieblingsessen im Wolfensberg: Die vegetarische und vegane Ernährung liegt mir besonders am Herzen. Mit lokalen und saisonalen Produkten probieren wir immer wieder neue Vegi-Gerichte zu kreieren.

Persönlicher Weintipp: Erich Meier Pinot Noir aus dem Zürcherland.

 

Andreas Senn

Chef de cuisine & Rauchlachsmeister

Im Wolfensberg zu arbeiten ist mein Herzschlag. 

Lieblingsessen im Wolfensberg: natürlich der selbstgeräuchter Lachs und ein gutes Stück Rindsfilet.

Monika Rutz

Housekeeping

Im Wolfensberg zu arbeiten macht mir Freude und Spass.

Lieblingsessen im Wolfensberg: Schnitzel mit Pommes-Frites.

Nihan Alur

Housekeeping

Im Wolfensberg zu arbeiten ist für mich eine abwechslungsreiche Ergänzung zu meiner hauptberuflichen Tätigkeit. Seit drei Jahren bin ich ein Teil des Teams, in dem ich mich sehr wohl fühle. Die familiäre Atmosphäre bei den Senns im Wolfensberg ist für mich eine schöne Bereicherung.

Lieblingsessen im Wolfensberg: Die knusprigen Rösti und die Lachs Tagliatelle habe ich besonders gern.

 

Maria Schönenberger

Servicemitarbeiterin

Im Wolfensberg zu arbeiten ist für mich eine Ehre. Ich bin eine passionierte Gastgeberin. Das Wohl der Gäste liegt mir am Herzen.

Lieblingsessen im Wolfensberg:
Kalbssteak mit Rösti und zum Dessert die hausgemachte Gebrannte Crème.

Sindy Diez - Chef de rang

Sindy Diez

Chef de rang

Nico Fuchs

Chef de Service & Sales

«Gast-Freundschaft-Leben» Ein Ort wie der Wolfensberg schafft es mit Leichtigkeit Fremde zu Freunden zu machen. Jeweils in der Sommersaison als Student im Betrieb mitgearbeitet, ist er zum Arbeits- und Wohlfühlort für mich geworden.

Mit Kommunikations- und Gastronomiebackground bin ich unkomplizierter Teamplayer. Den Begriff «Herzensprojekte» nehme ich gerne wörtlich.

Vaitiare Jarlfeldt Senn

Betriebsleitung

Im Wolfensberg zu arbeiten lag mir immer schon am Herzen. Seit ich 12 Jahre alt bin habe ich hier mein „Ferien-Batze“ ver-dient. Seit vier Jahren bin ich wieder zurück und finde es toll, die Familie und das Wolfi-Team mit meiner Kreativität zu unterstützen und zusammen auf ein gemeinsames Ziel hin zuarbeiten.

Lieblingsessen im Wolfensberg: definitiv etwas Fleischiges begleitet von meinem Lieblingswein „Appenzeller Wienachtwy“. Das super zarte „Ojo de Agua“-Rindsfilet oder das Hirschfilet mit Spätzli im Herbst sind meine „must-eat“.

 

Arwa Muhammed

Service Auszubildende im 1. Lehrjahr

«Im Wolfensberg zu arbeiten macht mir grosse Freude. Für mich ist der Wolfi ein fröhlicher Ort, wo man sich willkommen und wohl fühlt. Es macht mir Spass, viel Neues zu lernen.»

Mein Lieblingsessen im Wolfensberg: Geschnetzeltes Kalbfleisch «Hausart» mit Nudeln und Gemüse.

Thomas Weber

Service Auszubildender im 2. Lehrjahr

«Im Wolfensberg zu arbeiten ist für mich eine schöne Reise. Jeden Tag lernt man neue Menschen in unterschiedlichen Situationen kennen. Es macht mir Freude, wenn ich sie zufrieden nach einem feinen Essen verabschieden darf. Jeder im Wolfensberg gibt sein Bestes und das merkt man auch.»

Mein Lieblingsessen im Wolfensberg: Wolfi Sonne – Rösti mit Rauchlachsstreifen.

 

Mira Frick

Service Auszubildende im 2. Lehrjahr

«Im Wolfensberg zu arbeiten bedeutet mir viel. Ich darf hier eine Lehre machen, in der ich viel lernen kann.  Ein Platz, der für Alt und Jung ein Besonderer ist.»

Mein Lieblingsessen aus der Küche: Rindsfiletmedaillons an Rotweinsauce, dazu hausgemachter Kartoffelgratin.

 

Luana Herraiz

Service

«Im Wolfensberg fühle ich mich sehr wohl. Ich mag den unkomplizierten und herzlichen Umgang im Team und mit den Gästen. Die tollen Begegnungen zaubern mir immer wieder ein Lachen ins Gesicht.»

Mein Lieblingsessen im Wolfensberg: Ich mag den hausgeräuchereten Lachs in allen Varianten.

Fabio Scheiwiller

Koch Auszubildender im 1. Lehrjahr

«Im Wolfensberg als Koch zu arbeiten erfüllt mich mit viel Freude. Im Küchenteam sind wir fleissig und kreativ und lernen voneinander immer Neues.»

Lieblingsessen auf dem Wolfi: Ich mag gerne Fleisch, da sind die Rindsfiletmedaillons meine perfekte Wahl.

 

Levin Kosma

Koch Auszubildende im 2. Lehrjahr

«Ich kann mit meiner Arbeit im Wolfensberg meiner kreativen Art freien Lauf lassen und lasse mich gerne von kulinarischen Neuigkeiten begeistern.»

Lieblingsessen: Chateau-Briand

Alona Soroka

Servicefachangestellte / Buffet

 

Antonia Maloshchak

Back Office Mitarbeiterin

Awatef Mrad

Housekeeping und Service Aushilfe

Mostafa Ahmed

Back Office Mitarbeiter

Was andere über uns sagen

Bewertungen und Aussagen unserer Gäste sagen mehr als alles andere. Viele Auszeichnungen wie «typisches Schweizer Hotel» oder die Nennung im Guide Michelin sind nur ein Teil. Die vielen Nennungen in Gästeportalen wie Booking.com, Tripadvisor.ch und TrustYou.com sprechen eine eindeutige Sprache. Wir danken unseren Gästen für das Vertrauen, das sie uns entgegengebracht haben und die wohlwollende Erwähnung auf diesen Portalen.